Werbung

keine Staffel 3 für Stargate Universe

Stargate Universe wurde gestrichen.Es gibt keine Staffel 3 für Stargate Universe… SyFy hat die Serie tatsächlich gestrichen: Die übrigen Folgen der Staffel 2 von SGU werden zwar noch ausgestrahlt, erwarte aber keine dritte Staffel.

SGU ist eine tolle Serie, ich bin sehr enttäuscht von SyFys Entscheidung… Ich denke, dass sie lieber diese dummen Reality-Shows und schrecklichen B-Filme zeigen, anstatt kreativ zu sein… Daumen nach unten für SyFy!
:(


9 Kommentare - “keine Staffel 3 für Stargate Universe”

  1. Etienne

    Ich bin ebenfalls richtig enttäuscht über Syfy und verstehe ihre Entscheidung nicht wirklich… Es wurde schon nachgewiesen, dass Filme über Vampiere schäden (geistig) verursachen, dennoch strahlen sie immer mehr davon aus.

    SGU war eine gute Abwechslung und sehr sehenswert, es war eindeutig eine schlechte Entscheidung von SyFy.

    Antscheinend fangen sogar sie nun damit an nur auf das Geld statt auf die Menschen dahinter zu sehen. Sehr enttäuschend muss ich sagen!!!

  2. Haiputze

    Aloha, also die erste Staffel fand ich ja megalangweilig, war aber bei Atlantis auch so.
    Die zweite Staffel ist der Hammer. Es gibt zwar immer noch massive Mängel (kaum in einem Gefecht, brechen die Schilde zusammen und die Energie wird/ist knapp, kaum oder gar KEINE gefundene nutzbare Antikertechnologie bis auf die Stasiskammern in Folge 17 od. 18. Auch finden sie keine wirkliche technologisch fortschrittliche Welt, die ansatzweise helfen kann. Alle Rassen, auf die sie stoßen sind feindlich oder können nix bewirken. Und aus Folge 18 konnte auch keinerlei Nutzen gezogen werden, obwohl der verlassene Planet einiges hätte bieten können!).

    Aber was die Action betrifft, so kann Staffel 2 voll punkten und macht eigentlich Megalust auf mehr!!!!
    Um so verwunderlicher find ich die Entscheidung der Absetzung.

  3. Revenge

    Ich muss zugeben, ich war am Anfang auch skeptisch. Und fand die erst Staffel irgendwie Komisch und nicht so toll. War von SG1 und SG.A anderes gewohnt. Doch als sich die Serie entwickelte und vor allem die Zwei Staffel los ging, wurde ich regelrecht Süchtig. Das ist ein toller und schöner Effekt. Solche Stücke, sei es Musik, Kunst oder Film bleiben doch am längsten Hängen und scharren die besten Fan-Gemeinden um sich. Und auch die treusten. Ich finde es mehr als schade, wenn die Serie nicht fortgesetzt werden sollte. Sie ist Menschlich und doch irgendwie Fantastisch. Die Besetzung bietet Charaktere, mit denen sich jeder identifizieren kann. Und auch die Entscheidungen, die getroffen werden, zeigen nicht nur die schöne stilisierte Welt, wo der Held zwei Sekunden vor dem Ablaufen der Zeit immer die Bombe entschärft. Die erste Serie, die SF mit Charakter verbindet.

  4. Etienne

    Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob SyFy die Serie absetzt, sie haben es zwar gestrichen, aber:

    Syfy hat die ersten Folgen von SG:U wieder ein sendung gegeben, dass heißt ab dem Dienstag (21. Juni 2011) läuft Stargate Universe Staffel 1 Folge 1 wieder auf Syfy;

    Dies gibt anstoß zum nachdenken…

    1) Warum sollte Syfy wieder von neu anfangen wenn es so schlecht gewesen wäre
    2) Normalerweise macht Syfy das NUR wenn sie eine NEUE Staffel einspielen…

    Staffel 1 wurde gespielt, kurz vor staffel 2 wurde staffel 1 wiederholt;
    MÖGLICHERWEISE werden diese jz nur für eine neue Staffel wiederholt …

    Wäre durchaus möglich und nur zu wünschen…

    Ein Film oder eine Serie sowas entsteht nicht, sowas entwickelt sich !

    Stargate: SG1 hat 10, SG:A 5 Staffeln und jede wurde zum schluss immer und immer besser!

    So wird oder würde es auch SG:U ergehen und man erkennt sogar in der zweiten Staffel bereits einen deutlichen Anstieg.

    Meine Meinung ist:

    1. Staffel = Gut
    2. Staffel = Extrem Genial und sehenswert

    ?? 3. Staffel = Der Hammer ??

    • raketenturm

      @Etienne

      da es keine 3 Staffel geben wirt ist es auch schade darum. Da man nie wissen wirt wie es ausgehen wirt oder wie es weiter geht ^^
      aber hoffen wir mal alle das es eine Fortsetzung davon geben wirt
      (was ich nich glaube)

      mfg raketen-turm

  5. Fred Astaer

    Hi,

    Also ich denke wenn SyFy sich es nochmal überlegen sollte eine dritte Staffel zu ordern, dann sollten sie in jedem Fall darauf bestehen das das Team der Desteny auch mal posetieven Kontakt zu „Aliens“ bekommt, und eventuell herausfindet, wer und warum sie von fremden Raumschiffen angegriffen wurden.
    Es könnte auch helfen die Dialoge etwas zu kürzen die bei vielen Zusehern für Langeweile gesorgt haben, denn genau die wurden als Raum/Zeit-Füller empfunden. Etwas mehr Aktion stattdessen würde sicher die Quote aufbessern die zuletzt ja sehr tief gesunken ist.

    m.f.G
    Fred

  6. Etienne

    Warum sie angegriffen wurden wissen sie ja schon…Aber einige Verbesserungen könnte man vornehmen.

    z.b.: Länger haltende Schild, etc…
    kaum beginnt ein Kampf sind die Schilde schon wieder kaputt und überall funkts…

    Sowas ist ja auch nicht schwer einzubaun, z.b. das sie irgendwelche energie quellen an Bord endecken die für die Schilde sind…bessere Verteiler für größere Schild kapazität oder ganz einfach schaffen sie es mehr energie „freizuschalten“ bzw. „finden“, weil sie durchstöbern die Systeme ja erst es könnte ja sein, dass das Schiff durchgehend auf Notenergie war und sie nie die volle Leistung zur Verfügung hatten…

    im Grunde kann man einiges Verbessern, zum Beispiel die Folge wo sie auf dem Tschungelplanten sind und dann druch die Zeit reisen ist etwas langweilig muss ich sagen.

    Gut gefallen hat mir z.b. die Folge wo Eli die Schläfer entdeckt und dann der Kampf kommt oder im Grunde alle Kämpfe von Raumschiffen…

    An den Charakteren muss man eigentlich nichts verändern da die finde ich in Ordnung sind und besonders die kleinen Witze von Eli sind amüsant. z.b. Die Folge mit den Schläfern: Sie werden angegriffen, sitzen auf der Brücke und da kommen noch mehr Bildschirme heraus aus den Wänden.

    Von Staffel 1 Folge 1 bis Staffel 2 Folge 20 (oder was die letzte war) hat sich SG:U stätig verbessert und wurde immer sehenswerter. (War auch bei Stargate SG-1 und SG:A so…)

    So…Rechtschreibfehler, etc. bitte ignorieren ich hab das hier jetzt sehr schnell geschrieben.

    mfg, Etienne

  7. Holt32

    Syfi kann garnichts dafür, denn die MME Studios-die Stargate Universe produzierten sind pleite gegangen. Angeblich soll eine andere Firma vielleicht Anfang 2013 die Serie weiterdrehen. Welche habe ich jetzt vergessen. Aber die Möglichkeit besteht. (: Hoffen wir das es so ist. :-D