Werbung

Enemy – Der Doppelgänger von Jake Gyllenhaal

In diesem neuen Clip von hinter den Kulissen von Enemy reden Jake Gyllenhaal, der Regisseur Denis Villeneuve und andere Mitwirkende über den Film:


Enemy – How to create a double on screen?Inhalt:
„Adam Bell (Jake Gyllenhaal) ist ein mürrischer und unordentlicher Geschichtsprofessor, der selbst an Sex mit seiner wunderschönen Freundin Mary (Mélanie Laurent) kein Interesse hat. Nachdem er auf Empfehlung eines Kollegen seinen Film gesehen hat, entdeckt Adam in einem Nebenrollen-Schauspieler namens Anthony Clair seinen Doppelgänger und beschließt ihn zu suchen — ein Abenteuer, das er sehr genießt. Die nahezu identischen Männer begegnen einander, woraufhin sich deren Leben auf bizarre und unumkehrbare Weise verflechten.“

Wenn ich mich zwischen Richard Ayoades The Double und Enemy entscheiden müsste, dann würde ich wohl Enemy wählen. Und Du?

Aber wie dem auch sei, gefallen Dir Geschichten über Dualität?

Deutscher Kinostart: 15. Mai 2014.
:)


Comments are closed.