Schau Dir die Sammelkarten von Die Prinzessin und der Frosch an. Sie wurden erstmals während der letzten Comic Con enthüllt:
(Klicke zum Vergrößern auf das Bild)
![]() |
Prinzessin Tiana
Eine intelligente, hart arbeitende, erfinderische Visionärin |
![]() |
Naveen
Der schöne und gesellige Prinz von Maldonia |
![]() |
Ray
Das liebeskranke Cajun Glühwürmchen |
![]() |
Louis, der Jazz Musiker
Der spaßige Alligator mit einem Herz aus Gold und der Liebe zum Jazz |
![]() |
Dr. Facilier, Herr der Schatten
Der finstere (wenn auch charismatische) Hexendoktor |
![]() |
Big Daddy
Der reichste Mann ganz Louisianas |
![]() |
Charlotte
Tianas enthusiastische Romantik besessene (sehr verwöhnte) Debütantinnenfreundin |
![]() |
Lawrence, der pompöse Diener
Prinz Naveens steifer kugelrunder (und komischerweise strenger) Diener |
![]() |
Freunde der anderen Seite
Die finstren Schatten, die Dr. Faciliers dunkle Machenschaften ausführen |
![]() |
James und Eudora, die Eltern
Tianas pflegende Mutter und ihr begeisternder Vater |
![]() |
Mama Odie
Eine 200 Jahre alte Voodoo-Priesterin, eine allwissende Seherin |
![]() |
Two Fingers, Reggie, Darnell, aka die Froschjäger
Das ausgelassene (wenn auch dämliche) Vater-Sohn Trio der Froschjäger |
Inhalt:
„Als das Abkommen zwischen dem unbefangenen und Jazz liebenden Prinzen Naveen von Maldonia(Bruno Campos) und einem dunklen Voodoo-Doktor schiefläuft, wird der einst charmante königliche in einen Frosch verwandelt. Sein verzweifelter Versuch wieder ein Mensch zu werden, einen Gefallen im Austausch für einen schicksalhaften Kuss von den Lippen eines schönen Mädchens, Tiana(Anika Noni Rose), nimmt eine ungeahnte Wendung und führt die Beiden in ein lustiges Abenteuer durch die mystischen Flussarme Louisianas zu den Ufern des allmächtigen Mississippi und zurück in die Zeit des Mardi Gras in New Orleans. Ein unvergessliches Märchen, voll mit Musik, Humor und Herz, in dem zwei Frösche – mit Hilfe einer 200 Jahre alten Voodoo-Priesterin, einem liebeskranken Cajun Glühwürmchen und einem Trompetespielenden Alligator – herausfinden, dass das was sie wollen nicht so wichtig ist, wie das, was sie brauchen.“
Ich komm´ mir langsam schon vor wie Ray! Ich glaube, dass Ray das Glühwürmchen und sein Freund Louis der Alligator im Film Die Prinzessin und der Frosch allen die Schau stehlen werden.
:)