Werbung

Der große Gatsby Film

Es gibt eine neue Filmadaptation zu Der große Gatsby. Der Regisseur Baz Luhrmann hat tatsächlich die Rechte an dem Roman von 1925 des amerikanischen Autors F. Scott Fitzgerald gekauft. Die vollständige Besetzung wurde noch nicht bekannt gegeben, aber ich habe gehört, dass auch Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire dabei sein sollen und die Rollen von Jay Gatsby und Nick Carraway spielen. Bis jetzt wurde nur die Schauspielerin Carey Mulligan im Film bestätigt: Sie wird die Rolle der Daisy Buchanan spielen. Noch gibt es keinen Termin für den offiziellen deutschen Kinostart von Der große Gatsby.

Great Gatsby Trailer

Der Regisseur Baz Luhrmann teilt dieses Bild von Carey Mulligan als Daisy Buchanan mit uns (das Bild wurde während einer Leseung des Drehbuchentwurfs gemacht):
(Klicke zum Vergrößern auf das Bild)
Der große Gatsby FilmInhalt:
„Nick Carraway, ein junger Mann aus Minnesota, zieht im Sommer 1922 nach New York, um das Geschäft mit den Anleihen zu erlernen. Er mietet ein Haus im Bezirk West Egg von Long Island, einer wohlhabenden, aber glanzlosen Gegend, die von den Neureichen bewohnt wird – ein Gruppe von Leuten, die ihr Vermögen zu schnell gemacht haben, als dass sie soziale Beziehungen aufbauen hätten können und anfällig für Statussymbole ist. Nicks Nachbar in West Egg ist ein geheimnisvoller Mann namens Jay Gatsby, der in einem riesigen gotischen Anwesen lebt und jeden Sonnabend extravagante Feiern veranstaltet.“

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich noch eine Filmadaption zu Der große Gatsby braucht… Aber gut, wenn sogar Leonardo DiCaprio und Carrey Mulligan zur Besetzung gehören, dann lasse ich mir Baz Luhrmanns Fassung der Wilden Zwanziger sicher nicht entgehen.

Bald gibt es mehr Einzelheiten zum Film Der große Gatsby!
:)


Comments are closed.