Werbung

Das große Spiel Film

Das große Spiel FilmDas große Spiel, Orson Scott Cards Kult-Science-Fiction-Roman, wird vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft verfilmt werden. Laut der Los Angeles Times will die Produktionsfirma Odd Lot Entertainment die Live-Action Filmadaptation zu Das große Spiel nun richtig voran bringen, nachdem das Projekt seit Jahren auf Eis lag. Gavin Hood (der schon Wolverine machte) arbeitet gerade daran das Drehbuch umzuschreiben. Und wahrscheinlich führt er auch die Regie, wobei das noch nicht bestätigt wurde.

Inhalt:
„Der Roman spielt auf der Erde in der Zukunft und handelt von einer gefährdeten Menschheit, die zwei Konflikte mit den Formics (eine außerirdische Insekten-Rasse, auch bekannt als die „Buggers“) nur knapp überlebt hat. Bei der Vorbereitung auf einen dritten Angriff unterhält eine internationale Flotte eine Schule, um zukünftige Flottenkommandeure zu finden und auszubilden. Die begabtesten Kinder der Welt, einschließlich die Hauptfigur des Romans, Ender Wiggin, werden schon als Kinder zu einer Ausbildungeinrichtung, die sogenannte Battle School, gebracht. Dort werden sie von Lehrern mit Hilfe von immer schwierigeren Spielen in der Kriegskunst ausgebildet, einschließlich solcher, die ohne Schwerkraft im Battle Room ausgetragen werden, wo sich Enders taktisches Genie zeigt.“

Ich freue mich wirklich von dieser Filmadaptation zu Das große Spiel zu hören. Ich habe Orson Scott Cards Roman gelesen und kann nur sagen, dass es eine sehr kraftvolle Geschichte ist.

Hoffen wir, dass der Film Das große Spiel bald produziert und ein Erfolg wird: Mit ein bisschen Glück könnte daraus dann eine Filmreihe werden!

Schon bald werden wir Dich mit mehr Einzelheiten zum Film Das große Spiel versorgen können!
:)

Werbung

Comments are closed.

Tweet