Der zweite Teil der Alvin und die Chipmunks Filmreihe ist noch nicht in den Kinos, aber ich wette, dass 20th Century Fox schon einen dritten Teil plant – Alvin und die Chipmunks 3. Und auch finanziell gesehen macht das Sinn: die durchschnittlichen Produktionskosten belaufen sich auf 60 Millionen Dollar, der erste Film hat mehr als 359 Millionen Dollar Bruttogewinn eingefahren und der zweite wird sicher ebenso viel einbringen. Die Filmreihe ist also wirklich eine Kuh, die von den Studios ordentlich gemolken wird!
Warum so ein Erfolg? Nun ja, Alvin und die Chipmunks ist einfach ein idelaer Film zu Weihnachten: die Backenhörnchen sind so süß und wer könnte dem singenden Trio schon widerstehen?
Wir können also davon ausgehen, dass eine Fortsetzung zu Alvin und die Chipmunks bald noch kommen wird!
Im ersten Film wurde uns das singende Trio vorgestellt, dann schlossen sich die Chipettes im zweiten Film an. Aber was könnte der Inhalt von Alvin und die Chipmunks 3 sein? Hast Du Vorschläge für die Drehbuchautoren? Würde Dir eine brandneue Geschichte besser gefallen oder sollen sie tiefer in die ursprüngliche Materie einsteigen?
:)